AWO Hainburg wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Hainburg wurde ein neuer Vorstand gewählt und neue Ziele festgelegt.

Der bisherige Vorsitzende Albert Merget eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Bericht über das abgelaufene Jahr und teilte mit, dass er nicht mehr kandidiere zumal, eine Verjüngung der Verantwortlichen unbedingt notwendig sei.

Im Laufe der Versammlung wurde der alte Vorstand für seine Arbeit gewürdigt und die Verdienste insbesondere für die regelmäßigen Veranstaltungen sowie die baulichen Veränderungen des AWO Hauses hervorgehoben.

Auf Vorschlag der Versammlung wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Monica Heilmann-Winter

Stellv. Vorsitzender: Holger Reining

Kassierer: Wolfgang Heilmann

Schriftführer: Frank Winter

Beisitzer: Elisabeth Memisoglu, Wolfgang Cocek und Albert Merget

Monika Heilmann Winter bedankte sich für das Ihr entgegengebrachte Vertrauen. Sie dankte auch dem seitherigen Vorstand und versprach die Arbeit nicht nur fortzusetzen sondern auch neue Akzente

insbesondere in der Bildungsarbeit zu setzen. Sie lege insbesondere großen Wert neben den älteren Mitbürgern un Mitbürgerinnen vor allen Dingen auch jüngere Personenkreise anzusprechen.

Fragen des Internets, Kurse in einzelnen Fachgebieten und der gesellige Teil sollen künftig in der AWO angeboten werden. Dazu werde man natürlich auch sehr auf die Bedürfnisse der Bevölkerung eingehen und adäquate, gesuchte und notwendige Angebote unterbreiten.

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung so formulierte ein Vorstandsmitglied die Entscheidung der Versammlung und man ist sicher mit diesen Personalien eine gute und die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Veranstaltungshinweise der Arbeiterwohlfahrt Hainburg:

Auch im Herbst diesen Jahres haben wir, die Arbeiterwohlfahrt Hainburg, wieder einen sehr attraktiven und sicher erlebnisreichen Ausflug geplant. Ziel am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022 ist Aschaffenburg und anschließend die sehr schöne und sehenswerte Stadt Lohr am Main, ein Mittelzentrum (ca.16000 EW), in Unterfranken. Die Abfahrt ist in Klein-Krotzenburg um 9.00 Uhr und in Hainstadt um 9.15 Uhr, jeweils am Feuerhaus. Zuerst fahren wir nach Aschaffenburg an das Schloss und wollen im "Schlappeseppel" gegen 11.30 Uhr Mittagessen. Wir fahren dann weiter nach Lohr am Main direkt in das dortige Schulmuseum. Die Schwerpunkte dieses sehenswerten Museums sind das Kaiserreich und das Dritte Reich. Eine tolle Zeitreise für jede/n ehemalige/n Schüler/in. Der Eintrittspreis ist im Fahrpreis enthalten. Danach können wir noch etwas in Lohr bummeln, um dann gegen 16.30 im Weinhaus Mehling in Lohr einen sehr guten und schmackhaften Wein zu verkosten und das Abendessen einzunehmen. Die Rückfahrt ist für 18.30 Uhr vorgesehen, damit wir wieder wie immer um 20.00 Uhr in Hainburg landen. Der Gesamtpreis beträgt 25,00 € pro Person und wird wieder im Bus eingesammelt. Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Eure Anmeldung verpflichtend ist. Anmeldungen bitte an: Wolfgang Heilmann, Tel. 5619, Email feli-Heilmann@web.de oder an Wolfgang Cocek, Tel. 5778, Email cocek@vom-mauseloch.de. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und sind sicher, dass es Euch allen gefällt!

Weitere interessante Informationen auch über Veranstaltungen im Kreis Offenbach  erhalten Sie über die Internetseite der AWO Kreis Offenbach, 63128 Dietzenbach, Wiesenstr.9, Tel. 0607433300, E-Mail: info@awo-of-land.de.